Shop

ivanti Admin

1.999,00 

  • Dauer: 3 Tage
  • Seminarleiter: Immanuel Jungheim

Die praxisorientierte Schulung “ivanti Service Manager Administrator” vermittelt den Kernfunktionsumfang des ivanti Service Manager (ISM) . Einsteiger sowie erfahrene Nutzer erhalten während der 3-tägigen Schulung das Wissen, um die Rolle des Administrator innerhalb des ISM ausüben zu können. In einer workshopähnlichen Weise werden alle theoretischen Inhalte mit praktischen Übungen ergänzt und vertieft, um ein anwendungsbezogenes Verständnis zu erreichen. Je nach Kenntnis- und Erfahrungsstand der Teilnehmer, kann die Agenda der Schulung angepasst werden. Theoretische und praxisorientierte Themenblöcke werden entsprechend ausgedehnt oder zusammengefasst.

Dabei achten unsere praxiserfahrenen und zertifizierten Trainer selbstverständlich darauf, dass die vorhandene Schulungszeit voll ausgenutzt wird. Sowohl unerfahrene als auch erfahrene Nutzer sollen maximal von der Schulung profitieren.

Inhalte

  • Administrative Übersicht und grundlegende Prozesse
  • Prozess Wizards
  • Sicherheitskonzepte / Datensicherheit
  • Designs und Dashboards
  • Systemarchitektur Cloud vs. On Premise
  • Erstellen von Actions / Workflows / Relationships / Events
  • Handhabung von Escalations
  • Request Offerings und Service Catalog
  • Schnittstellen
  • Service Level Management
  • Surveys

Ziel der Schulung

In der 3-tägigen Schulung zum “ivanti Service Manager Administrator” werden sowohl das notwendige Grundlagenwissen als auch weiterführende Aspekte behandelt. Ziel der Schulung ist es, ein umfassendes und fundiertes Verständnis der Materie zu erlangen.

Die einzelnen Inhalte und Funktionen des Servicemanagers lernen Teilnehmer durch zahlreiche, spezielle konzipierte Übungen kennen. Eine Vielzahl von Konfigurationsübungen stellt einen direkten Praxisbezug her. Im Rahmer einer aktiven Gruppenarbeit erlernen die Teilnehmer den Umgang mit dem ivanti Service Manager (ISM).

Unser erfahrener Trainer begleitet alle Teilnehmer in praxisorientierter Weise und bereitet sie damit auf erfolgreiche adminatrative Tätigkeiten vor. Teilnehmer haben nach der Schulung ein grundlegenedes Verständnis und kennen alle Funktionen und Prozesse. Zukünftig anfallende Anpassungen können sie innerhalb ihrer Organisationen eigenständig im Tool abbilden.

Zielgruppe

Das Administrator Training richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an fortgeschrittene ISM-Nutzer. Interessierte Einsteiger sammeln neue Erfahrungen. Zugleich kann bereits vorhandenes Wissen vertieft werden.

  • Projektmanager
  • Teammanager
  • Projektmitarbeiter
  • Project Assistants

Agenda

1. TAG

  • Administrative Übersicht
  • Auffrischung der Bedienung / grundlegender Prozesse
  • Übersicht von administrativ wichtigen Workspaces
  • Process Wizards
  • Self Service / Mobile aufsetzen
  • Sicherheitskonzepte / Datensicherheit
  • Suchen und Reporting-Möglichkeiten
  • Design und Erstellen von Dashboards
  • Kennenlernen der Admin UI

 

2. TAG

  • Systemarchitektur: Cloud vs. On Premise
  • Business Objects grundlegend kennenlernen
  • Object templates erstellen
  • Actions erstellen und verwenden
  • Relationships erstellen und nutzen
  • Business Rules
  • Erstellen und aktivieren von Workflows

 

3. TAG

  • Handhabung von Escalations
  • Service Level Management
  • Request Offerings und Service Catalog
  • Surveys
  • Schnittstellen und deren Möglichkeiten
  • Schedules erstellen

Zertifizierung

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung.

Auswahl zurücksetzen

Inhalte

  • Administrative Übersicht und grundlegende Prozesse
  • Prozess Wizards
  • Sicherheitskonzepte / Datensicherheit
  • Designs und Dashboards
  • Systemarchitektur Cloud vs. On Premise
  • Erstellen von Actions / Workflows / Relationships / Events
  • Handhabung von Escalations
  • Request Offerings und Service Catalog
  • Schnittstellen
  • Service Level Management
  • Surveys

Ziel der Schulung

In der 3-tägigen Schulung zum “ivanti Service Manager Administrator” werden sowohl das notwendige Grundlagenwissen als auch weiterführende Aspekte behandelt. Ziel der Schulung ist es, ein umfassendes und fundiertes Verständnis der Materie zu erlangen.

Die einzelnen Inhalte und Funktionen des Servicemanagers lernen Teilnehmer durch zahlreiche, spezielle konzipierte Übungen kennen. Eine Vielzahl von Konfigurationsübungen stellt einen direkten Praxisbezug her. Im Rahmer einer aktiven Gruppenarbeit erlernen die Teilnehmer den Umgang mit dem ivanti Service Manager (ISM).

Unser erfahrener Trainer begleitet alle Teilnehmer in praxisorientierter Weise und bereitet sie damit auf erfolgreiche adminatrative Tätigkeiten vor. Teilnehmer haben nach der Schulung ein grundlegenedes Verständnis und kennen alle Funktionen und Prozesse. Zukünftig anfallende Anpassungen können sie innerhalb ihrer Organisationen eigenständig im Tool abbilden.

Zielgruppe

Das Administrator Training richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an fortgeschrittene ISM-Nutzer. Interessierte Einsteiger sammeln neue Erfahrungen. Zugleich kann bereits vorhandenes Wissen vertieft werden.

  • Projektmanager
  • Teammanager
  • Projektmitarbeiter
  • Project Assistants

Agenda

1. TAG

  • Administrative Übersicht
  • Auffrischung der Bedienung / grundlegender Prozesse
  • Übersicht von administrativ wichtigen Workspaces
  • Process Wizards
  • Self Service / Mobile aufsetzen
  • Sicherheitskonzepte / Datensicherheit
  • Suchen und Reporting-Möglichkeiten
  • Design und Erstellen von Dashboards
  • Kennenlernen der Admin UI

 

2. TAG

  • Systemarchitektur: Cloud vs. On Premise
  • Business Objects grundlegend kennenlernen
  • Object templates erstellen
  • Actions erstellen und verwenden
  • Relationships erstellen und nutzen
  • Business Rules
  • Erstellen und aktivieren von Workflows

 

3. TAG

  • Handhabung von Escalations
  • Service Level Management
  • Request Offerings und Service Catalog
  • Surveys
  • Schnittstellen und deren Möglichkeiten
  • Schedules erstellen

Zertifizierung

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung.

has been added to the cart. View Cart