Deine Aufgaben:
- Beratung von Kunden bei der Einführung von (IT-)Lösungen bzw. Plattformen (Enterprise Service
- Management, Identity & Access Management)
- Betreuung und Leitung unserer Kunden-Projekte oder Teilprojekte
- Koordinierung der ggf. iterativen oder agilen Umsetzung
- Begleitung des Transfers von fachlichen Definitionen zur Abbildung auf der technischen Lösung
- Erstellung von Applikationskonzepten und Use Cases
- Erstellung und Durchführung fachlicher Test-Cases
- Steuerung und Anleitung des Projektteams, welches die Konfiguration bzw. Anpassungen an der technischen Lösung durchführt
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und Konzeption technischer Lösungen
- ITSM-Prozess-KnowHow wünschenswert (ITIL Foundation und tiefere Kenntnisse)
- Optional: Zertifizierung nach SCRUM, PRINCE2, GPM/IPMA
- Sicheres Auftreten gegenüber Kunden sowie Beratungskompetenz
- Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft in der DACH Region