Deine Aufgaben:
- Beratung von Kunden bei der Einführung von ITSM Lösungen bzw. Plattformen
- Analyse von Kundenanforderungen und Konzeption technischer Lösungen
- Übernahme von Teilprojekten und Arbeitspaketen sowie Steuerung bzw. fachliche Führung des Entwicklungsteams
- Dokumentation technischer Lösungen
- Abschätzung von Entwicklungsaufwänden für Arbeitspakete
- Implementierung der Kundenanforderungen auf der entsprechenden technischen Plattform wie USU Service Management (USM) oder Ivanti Service Management (ISM – ehemals HEAT Software)
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation
- 1-2 jährige Erfahrung in der Konzeption und/oder Einführung von IT Service Management Lösungen
- mehrere Jahre Erfahrung in der Administration und fachlichen Weiterentwicklung im Bereich von ITSM Plattformen sowie in Skriptorientierten Programmiersprachen (z.B. PowerShell)
- Erfahrung mit Web Services (SOAP / REST) wünschenswert
- ITSM-Prozess-KnowHow wünschenswert (ITIL Foundation)
- Sicheres Auftreten gegenüber Kunden sowie Beratungskompetenz
Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft in der DACH Region