Deine Aufgaben:
- Analyse von Kundenanforderungen und Konzeption technischer Lösungen im Enterprise Service Management
- Konfiguration bestehender und Einführung von neuen Lösungen im USU Service Management und zugehöriger OEM Produkte
- Dokumentation individueller technischer Lösungen
- Anbindung von externen Quell- und Zielsystemen
- Unterstützung bei der Automatisierung und Digitalisierung von IT & Fachbereichsprozessen
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation
- 1-2 Jahre Implementierungserfahrung in Bereich von ITSM Plattformen sowie in Skriptorientierten Programmiersprachen (z.B. Python)
- Grundlegende Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanksysteme z.B. Microsoft SQL, Maria DB, Oracle oder DB2
- Erfahrung mit Web Services (SOAP / REST) wünschenswert
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich Service Management Prozesse (ITIL)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft für die DACH-Region (Fokus der Kundeneinsätze in Deutschland)