THUMBS UP!

Dieses New Work!?
Viele reden darüber. Wir machen es.

Entscheidungen sollen dort gefällt werden, wo das Problem ist. Und dort gehört auch die Verantwortung hin. Unsere Engagierten leben nach diesem Prinzip und werden durch einfache Leitplanken und Prozesse begleitet. Kurz: Lass den Kunden nicht im Stich und hol Dir Rat.

Kleine, autarke Einheiten, Teams – wir nennen sie Zellen – kümmern sich um ihre Expertise und holen für bestimmte Themen Zellmitglieder aus anderen Zellen heran. Wir nennen dies Durchlässigkeit. Das ist lässig und Helfen setzt Dopamin frei.

Damit nicht jeder mit jedem redet, bündeln eigene Rollen Kommunikation. Zellkerne nach innen und Projektleiter und Galaxy-Verantwortliche nach außen.

Für den GentlemenGroup weiten Austausch treffen sich Zellkerne und Gründer regelmäßig im Web und im Real Life beim Camp Fire. Dort werden gemeinsame Themen und Strategien besprochen und globalere Entscheidungen gefällt.

Alle für einen – Einer für alle

Zellgeld

All unsere Zellen haben sich für ein zellweites Bonusmodell entschieden, um so optimale Unterstützung untereinander für ein gemeinsames Ziel zu leisten. Und dann kann man auch mal schwache Phasen haben und die Zelle trägt Dich.

Da könnte ja jeder kommen

Zellentscheidung

Zellen entscheiden, wen sie aufnehmen. Nur sie. Da redet auch niemand rein. Denn am Ende müssen sie auch zusammenarbeiten.

Spezielle Themen

Coaches und Mentoren

Für spezifische Themen holt sich die Zelle Themencoaches, die Fach-, Markt-Know-how und/oder ein passendes Netzwerk haben. Sie geben volle Unterstützung. Genauso die Mentoren, die den Zellen helfen, aligned mit den Bedürfnissen der Firma zu bleiben oder als Botschafter der Zellen gewichtig auf die Strategie der GentlemenGroup einzuwirken.

Du willst mehr wissen, wie das geht und was dahintersteckt?

„Einfach mal das autoritäre Gehabe abschalten und die Engagierten wie Erwachsene behandeln. Dann verhalten sie sich auch so!“

Christian, GentlemenGroup

Menü