Wir sorgen
für Harmonie

„Hilfe zur Selbsthilfe“ ist unser Ziel. Das beinhaltet auch, dass wir Lö­sun­gen zur Harmonisierung von IT-Prozessen nicht nur in der Theorie beschreiben.

„Der Projektumfang hängt dabei von vielen Faktoren ab. Meist ist es hilfreich, ein Groß­projekt in mehrere Teilprojekte aufzuteilen. So lassen sich Prozesse schrittweise anpassen und mit hoher Akzeptanz im Unternehmen umsetzen.“

Hilfe, wo Hilfe nötig ist

Als Gentlemen helfen wir, wenn ein Kunde …

  • mit seinem Know-how an Grenzen stößt und Hilfe braucht
  • begrenzte Ressourcen hat und Unterstützung benötigt
  • Hilfe benötigt, weil er das erforderliche Know-how im Rahmen des Projektes nicht aufbauen konnte
  • eine zweite Meinung möchte

„Wir sind der Meinung, Transparenz schenkt Vertrauen. Und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. Das ist für uns kein Lippenbekenntnis, denn wir sagen unseren Projektpartnern konkret, was wir tun und warum wir etwas tun.“

Wenn Teppiche fliegen können

Vertrauensvoll & langfristig

Trotz präziser Planung kommt es auch mal vor, dass ein Projekt nicht richtig rund läuft. Wenn wir erkennen, dass es kritisch wird, kehren wir die Probleme nicht einfach unter den Teppich. Ganz im Gegenteil. Auf Augenhöhe und so früh wie möglich, kommen die Fakten proaktiv auf den Tisch. Mit unserer langjährigen Erfahrung suchen wir gemeinsam nach einer Lösung, wie mit der Situation umgegangen werden soll. Auch und gerade in schwierigen Situationen prägen unsere Werte Ehrlichkeit und Verlässlichkeit unser Handeln. Denn uns ist an einer vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit gelegen.

Mit diesen Bausteinen

Harmonisieren wir IT

Ehrliche Einschätzung zur Problemstellung

Verlässliche Umsetzung

Vertrauensvolles Miteinander

Step-by-Step Vorgehen je nach Budgetlage

Menü