Kompetenzaustausch auf allen Ebenen
24.10.2023 – 10.00 – 15.00 Uhr
Frankfurt/Main
USU Nerds
Meetup '23
"Nerd by Nature, USU by Choice!"
Uns ist eine gute und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden sehr wichtig – daher haben wir uns etwas richtig Cooles überlegt:
Wir möchten Euch am 24.10.2023 herzlich in unseren Frankfurter Workspace G25 einladen, um gemeinsam zu arbeiten und sich persönlich (besser) kennenzulernen.
Nach dem Motto:
- „Bring Deine Admins mit“ – unsere Techniker sind auch da
- Geballte Kompetenz in Technik, Strategie und Ausblick
- Austausch untereinander – Kunden helfen Kunden
- kein Salesdruck, wir wollen, dass es Euch gut geht
Networken und Socializen stehen im Vordergrund, daher ist es wichtig, dass sich alle für diesen Tag besonders viel Zeit nehmen und auch die USU Galaxie ist mit 20 Engagierten in allen Bereichen vollständig vertreten (u. a. Projektmanagement, Entwicklung, Betrieb, Schnittstellen, Architektur und vieles mehr).
Wir brauchen vom Projektleiter bis zum Techniker Eure geballte Kompetenz, um auf allen Ebenen in den Austausch zu kommen.
Der Tag ist nur für Euch – bringt alle Eure Fragen mit und vor allem viel #Freude.
Hier findet ihr eine Termindatei, damit Ihr Euch den Tag schon einmal fest im Kalender freihalten könnt. Genauere Informationen zum Tag und zur Veranstaltung erhaltet Ihr zeitnah.
Anreise am Vortag
18:00 Uhr: Stadtführung Frankfurt und gemeinsames Abendessen
Veranstaltungstag
10:00 – 10:10: Offizielle Begrüßung
10:10 – 10:30: Updates aus der Service Welt
10:30 – 12:00: Unsere Deep Dive-Sessions am Vormittag
Spannende Diskussionen und Antworten auf Fragen zu folgenden Themen:
- GG Skillz (Ticket2Teams; Zeitfenster (Wartungsfenster und Frozen Zones); Bryter Integration)
- Wissensmanagement mit USU und die Integration ins ESM / ITSM
- Schnittstellen und Integrationen sind essenziell, aber welcher Weg ist der richtige
- Projektmanagement ITSM: agil, iterativ oder Wasserfall. Wie komme ich zum gewünschten Ziel?
12:00 – 13:00: Mittagessen und Socializing
13:00 – 13:15: Kurzvortag zum Thema „E-Mails im Service Management nerven“
13:15 – 14:45: Unsere Deep Dive-Sessions am Nachmittag
Spannende Diskussionen und Antworten auf Fragen zu folgenden Themen:
- Knowledge2Teams
- Self Service Passwort Reset
- Aufgabenmanagement
14:45 – 15:00: Verabschiedung und Schlussworte
15:00 – 16:00: Offenes Ende an der Kaffeemaschine