GG Ticket2Teams Release 1.5

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Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass das GG Ticket2Teams Release 1.5 nun verfügbar ist. In diesem Update haben wir einige neue Funktionen integriert, die Dir die Arbeit erleichtern und den Supportprozess effektiver gestalten werden. Im Folgenden findest Du eine ausführliche Übersicht über die wichtigsten neuen Features.

1. Deep Link zum Ticket:

Eine der neuen Funktionen in Release 1.5 ist der Deep Link zum Ticket. Beim Erstellen und Schließen von Chats kannst Du nun einen Deep Link zum Ticket generieren. Dieser erleichtert die Navigation und hilft Dir, schnell auf das Ticket zuzugreifen. Der Deep Link ist ein direkter Verweis zum Ticket in USU Service Management. Wenn Du den Link anklickst, wirst Du direkt zum Ticket weitergeleitet.

2. Quick Response Message:

Die neue Quick Response-Funktion ermöglicht es Dir, eine MS-Teams-Nachricht direkt aus der Ticket-Ansicht zu versenden. Diese Funktion erleichtert die Kommunikation mit Deinen Kunden erheblich. Du kannst nun direkt aus dem Ticket heraus ohne einen weiteren Mausklick auf die bestehende Konversation antworten – so ein bisschen wie in Whats App😉.

3. HTML-Nachricht:

Mit der neuen HTML-Message-Funktion hast du die Möglichkeit nun HTML-Nachrichten an Deine Kunden senden. Diese Funktion ermöglicht es Dir, Nachrichten mit formatiertem Text, Links und anderen HTML-Elementen zu erstellen.
Neben der einfachen Textformatierung gibt es noch viele weitere Möglichkeiten zur Anpassung Deiner Nachrichten. So kannst Du beispielsweise Bilder und Links einfügen, um Deine Nachrichten anschaulicher und interaktiver zu gestalten. Darüber hinaus kannst Du auch Tabellen, Listen und andere Formatierungen einfügen, um alle Informationen gut und verständlich aufzubereiten.

4. Anhänge sichern:

Eine weitere neue Funktion in Release 1.5 ist die Möglichkeit, Anhänge manuell zu sichern. Mit einem Klick kannst Du die Anhänge am Ticket sichern. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Du sicherstellen möchtest, dass wichtige Dateien nicht verloren gehen.

5. Ticketabschluss:

Release 1.5 bietet auch eine verbesserte Ticketabschluss-Funktion. Wenn Du ein Ticket schließt, wird automatisch eine Abschlussmeldung an den Chat gesendet. Die Abschlussmeldung ist konfigurierbar, sodass Du den Text an Deine Bedürfnisse anpassen kannst. Darüber hinaus werden Anhänge automatisch gesichert, wenn ein Ticket geschlossen wird. Dies ermöglicht Dir und Deinen Kunden, alle relevanten Dokumente und Dateien sicher zu dokumentieren. Mit der Größenbegrenzung stellst Du zudem sicher, dass nicht zu große Dateien am Ticket gespeichert werden.

6. Neue übersichtliche Aktionsleiste:

Wir haben auch die Aktionsleiste in Release 1.5 überarbeitet. Diese neue Leiste erleichtert die Navigation und gibt Dir einen schnellen Überblick über alle verfügbaren Aktionen.

7. Darstellung von Chatreaktionen

Emotionen, Reaktionen oder Bestätigungen auf eine Nachricht im Chat werden jetzt auch angezeigt.
Dies ist besonders hilfreich, um schneller und effizienter auf Kundenanfragen zu reagieren. Wenn beispielsweise ein Kunde eine Frage stellt und ein Mitarbeiter auf diese Frage antwortet, kann der Kunde seine Zufriedenheit oder Zustimmung durch eine Reaktion auf die Antwort ausdrücken. Diese Reaktion wird nun auch im USU Service Management Chat angezeigt, sodass alle Teammitglieder auf einen Blick sehen können, dass der Kunde beispielsweise mit der Antwort zufrieden ist.

8. Manuelles Entfernen von Benutzern aus dem Chat:

Neue Benutzer hinzufügen war bereits im letzten Release essenziell für gute und schnelle Supportprozesse. Nun können wir Personen auch wieder entfernen und dabei ist unerheblich, ob diese Person auch in USU Service Management existiert oder nicht.

9. Gruppenanruf:

Eine neue Funktion in Release 1.5 ist die Möglichkeit, schnell alle Beteiligten anrufen zu können. Mit einem Klick kannst Du jetzt einen Gruppenanruf starten und direkt mit allen Teilnehmern des aktiven Chats sprechen.

10. Anrufdokumentation am Ticket:

Wenn ein Anruf getätigt wird oder sogar Aufnahmen erstellt werden, werden diese nun am Ticket dokumentiert. Die aufgenommenen Dateien können einfach über den Link im Stream angeschaut und heruntergeladen werden. Die Anrufdokumentation ist besonders hilfreich für Teams, die regelmäßig Anrufe entgegennehmen, da sie eine einfache und effektive Möglichkeit bietet, alle Anrufe und Aufzeichnungen zu dokumentieren und zu speichern. Wenn ein Kunde anruft und eine Anfrage stellt, kann der Mitarbeiter die Anfrage am Ticket notieren und den Anruf aufzeichnen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen dokumentiert werden.

Übrigens: Freue dich aufs nächste Release, denn hier haben wir noch weitere Ideen um dir das Leben zu erleichtern 😎.

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    Im dynamischen Prozessmanagement ist es oftmals notwendig, Aufgaben zu erstellen und unmittelbar darauf bezugnehmende E-Mails zu versenden. Der Vorgang lässt sich wie folgt strukturieren:  Aufgabenerstellung: Eine Benutzeraufgabe wird hinzugefügt, um den Prozess zu initiieren. Datenobjektintegration: Ein neues Datenobjekt vom Typ „BpmWorkItem“ wird erstellt, das Datenflüsse sowohl vom initialen Grenzereignis als auch zum E-Mail-Ausgang verarbeitet. Nachrichtenereignis: Ein Ereignis des Typs „Nachricht“ wird eingeführt, das den Datenfluss vom Datenobjekt erhält. Zeitliches Grenzereignis: Ein Grenzereignis vom Typ „Zeit“ wird implementiert, welches den Datenfluss zum Datenobjekt steuert und einen Sequenzfluss zur E-Mail-Auslösung sendet. Die eingeführten Elemente und deren Verknüpfungen sollten der im Bild dargestellten Struktur entsprechen.     Für das erfolgreiche Anlegen der Aufgabe sind die Parameterdefinitionen wie folgt einzustellen.      Das Datenobjekt „workitem“ wird spezifisch als „BpmWorkItem“ definiert.      Die genaue Konfiguration des Datenflusses vom Grenzereignis zum Datenobjekt kann folgendem Bild entnommen werden.      Die Detailkonfiguration des Grenzereignisses erfolgt gemäß den folgenden Vorgaben. Hierbei ist sicherzustellen, dass das Ereignis nicht unterbrechend wirkt.      Auf dem Reiter „Angehängt an“ muss für das Datenobjekt vom Typ „BpmWorkItem“ speziell der kleine schwarze Pfeil ausgewählt werden. Dieser Schritt ist wesentlich, da er sicherstellt, dass das „workitem“-Objekt während der Prozesslaufzeit erzeugt und dem Grenzereignis zur Verfügung gestellt wird.     Es ist ebenfalls notwendig, die Option „Ist Unterbrechend“ bei dem Grenzereignis zu deaktivieren. Dadurch wird verhindert, dass das Grenzereignis den Prozessfluss unnötig unterbricht.      Für den Datenfluss, der vom „workitem“ ausgeht, sind die Definitionen präzise nach den Angaben in folgendem Bild zu gestalten.      Die Parameter für das Nachrichtenereignis sind entsprechend den folgenden Vorgaben zu setzen.      In der Gestaltung der E-Mailvorlage oder im E-Mail-Body wird abschließend das Objekt „_workitem“ referenziert. Durch diese Referenzierung wird im E-Mail-Text ein direkter Bezug zur Prozessaufgabe hergestellt.    Diese detaillierte Herangehensweise ermöglicht eine klare Verbindung zwischen den Prozessaufgaben und der Kommunikation per E-Mail, was für eine effiziente und transparente Bearbeitung der Aufgaben unerlässlich ist.   

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