Enterprise Service Management

Mehr als reines Service Management

In unserer heutigen digitalen Zeit erwarten die Mitarbeiter guten Service und eine optimale Unterstützung von ihren zentralen Dienstleistungen innerhalb des Unternehmens. Gleiches gilt auch für Partner des Unternehmens.

ESM zielt genau hierauf ab und ermöglicht eine bessere Servicebereitstellung für Unternehmensteams, wie etwa Personal (HR), Legal, Facility Management, Finanzen, Marketing, Schulung oder HelpDesk. Entwickelt aus dem IT Service Management, macht sich ESM die IT-Workflows zunutze. So lassen sich Service und Kommunikation in der gesamten Firma und ihren Prozessen verbessern, und damit auch das Ergebnis insgesamt.

Das haben wir bereits umgesetzt

Beispiele für ESM-Möglichkeiten

UNTERNEHMENSWEITES CONTRACT MANAGEMENT

FILMDATENBANK IN DER SCHWEIZ

PROOF OF CONCEPT FÜR FACILITY MANAGEMENT

Wie wir helfen

Unser Vorgehensmodell

Um für Dich die optimale Lösung zu finden, setzen wir auf „Best of Breed“. Aus jedem Anwendungsbereich suchen wir dabei für Dich die beste Lösung heraus und integrieren sie in Deine IT-Infrastruktur. Dabei sind wir agil unterwegs und behalten stets das große Ganze im Blick. Wir starten dort, wo der Schmerz für Dich am größten ist. Aufgrund unserer Erfahrung und Best Practices wissen, wir wann es genug ist. Denn alles zu digitalisieren ist (noch) nicht die Lösung.

Präferierte Lösungen

Unsere ESM-Schätze

Service Management mit USU

Mit dieser Produktsuite des Herstellers USU können alle Service- und Supportprozesse zentral abgebildet werden. USU Service Manager gilt als eine der führenden Plattformen in Europa und ist „Made in Germany“. Verfügbar ist sie als private Cloud (On-Premise), als SaaS-Lösung oder auch hybrid.

Service Management mit Ivanti

Mit fortschrittlichen ITSM-Funktionen, von denen auch der Mittelstand profitiert, unterstützt Ivanti Neurons alle gängigen IT- und Non-IT-Prozesse. Laut Gartner ist es eines der drei führenden ITSM-Tools und kann sowohl als On-Premise- als auch als SaaS-Lösung eingesetzt werden.

Gemeinsam sind wir stark

ESM und die LIGA der außergewöhnlichen Partner

Gemeinsam mit unseren LIGA-Partnern bieten wir Dir weitere Produkte und Lösungsmöglichkeiten, um ein optimales ESM-Ergebnis für Dich zu erreichen. Genannt seien hier aktuell:

  • Sanssouci ITSM und SERVITY
  • DiConsus und ServiceNow und effecte

Auch wenn Du siehst, dass Dir USU Service Manager und ivanti Neurons for ITSM nicht zusagen, haben wir für Dich eine Lösung. Mit unseren Partnern der LIGA können wir noch auf andere Tools zugreifen und die entsprechende Expertise vermitteln.

Mit uns und unserer Kompetenz hast Du eine wunderbare Möglichkeit, Deinem Business einen ordentlichen Schub zu geben.

Alles im Blick

Unser Versprechen

Bei unserer Arbeit für Dich haben wir das Ganze im Blick. Bei Bedarf können wir auch eine Service Integration mit Partnerfirmen bedienen. Auch die Einbeziehung notwendiger IAM-Prozesse wie Joiner-Mover-Leaver sind möglich.

Menü