Identity & Access Management

The GentlemenGroup Way

Daten, Prozesse und Beziehungen werden immer komplizierter und umfangreicher. Gleichzeitig möchtest Du die Berechtigungen und Benutzer in all Deinen Systemen und Anwendungen zentral managen? Klingt kompliziert, ist es auch. Das ist auch der Grund, warum IAM Projekte in der Regel scheitern.

Mit dem IAM-System à la GentlemenGroup bekommen wir das hin. Warum? Wir gehen pragmatisch vor und schützen die wichtigsten Teile zuerst. Und wir kennen die Probleme, die in IAM Projekten entstehen und haben darauf Antworten gefunden.

„IAM Projekte scheitern nicht, dafür sind sie zu teuer … man redet nicht mehr drüber.“

Christian, GentlemenGroup

Nicht die IT-Abteilung vergessen

Inspirationen für IAM-Projekte

IAM Projekte werden in der Regel nicht aus der IT heraus gestartet. Es gibt hier andere Stakeholder. Das Problem ist, dass die IT nur stiefmütterlich in diesen Projekten mitgenommen wird. Das machen wir anders, weil wir aus dem Service Management kommend genau wissen, was die IT benötigt, wie wir IAM integrieren können UND die IT dabei glücklich machen.

IT SERVICE MANAGEMENT

AUDITS & ZERTIFIZIERUNGEN

Best of Breed

Unser Vorgehensmodell

Für uns liegt Deine Lösung nicht bei ausschließlich einem Hersteller. Nach der Philosophie „Best of Breed“ finden wir für Dich und Deine Anforderungen das optimale Lösungspaket. Dafür stimmen wir für Dich das Beste aus jedem Anwendungsbereich optimal aufeinander ab und integrieren alles in Deine IT-Infrastruktur. Wir beginnen mit dem Bereich, der Dir die größten Schmerzen bereitet, gehen agil vor und behalten das Gesamtbild im Blick. In unser Tun fließen Best Practices und unsere umfangreiche Erfahrung ein, bis die Digitalisierung ausreichend ist. Denn alles zu digitalisieren ist nicht die Lösung.

„Nur weil ich den ganzen Tag zum Tresor gehe und mir etwas herausnehme, ist das noch lange kein Indikator dafür, dass ich das auch darf …“

Christian, GentlemenGroup

Erprobte Zusammenarbeit

IAM und die LIGA der außergewöhnlichen Partner

Gemeinsam mit unseren LIGA-Partnern bieten wir Dir passend zum IAM auch dessen Randthemen an.

  • Im Bereich Governance, Risk & Compliance bietet Goriscon das passende Leistungsspektrum. IAM zahlt auf die Risikobetrachtung eines Unternehmens ein und die entsprechenden Maßnahmen können perfekt mit den Tätigkeiten gekoppelt werden.
  • Mit dem SIAM Broker der Lomnido ist die Service Integration schnell und sicher erledigt. So lassen sich die unterschiedlichen Ticketsysteme aller Service-Partner eines Unternehmens miteinander zu verbinden.
  • Der whoosh Oktopus der freedom manufaktur ist die ideale Ergänzung, um schnell viele Systeme an das IAM zu koppeln.

Alle diese Firmen arbeiten inzwischen schon seit Jahren Hand in Hand mit uns zusammen, um die bestmögliche Lösung in kurzer Zeit für unsere Kunden bereitzustellen. Unkompliziert und effizient.

Nutze unsere Kompetenz, um Deinem Business einen ordentlichen Schub zu geben.

Auch prozessübergreifend erfolgreich sein

Unser Versprechen

In jeder Projektphase behalten wir den Blick auf das Ganze. Bei Bedarf können wir auch eine Service Integration mit Partnerfirmen bedienen. Auch die Einbeziehung notwendiger ESM-Prozesse für eine bessere interne Servicebereitstellung sind möglich.

Unsere Mannschaft für Integration sorgt für das Anbinden der IAM-Funktionalität an die zu verwaltenden Systeme, wenn es unsere Standards noch nicht hergeben.

Menü