Concierge Service Center

Du benötigst Unterstützung im Bereich IT Service Management? Da helfen wir Dir gerne. Wir sind immer für Dich da!

Der Fachkräftemangel nimmt immer weiter zu und im IT Service Management fehlen Dir Ressourcen? Unsere Engagierten füllen diese Lücke mit ihren Fachkenntnissen und ihrem Know-How im Bereich Ivanti, USU und Lomnido. Sie sorgen täglich für den reibungslosen Ablauf Deiner IT Service Management Plattform.

Kein gewöhnlicher Service Desk!

Bei uns dreht sich alles um persönliche Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen. Vergiss das Ticket-Ping-Pong und den Stress herkömmlicher Anfragen. Unser Concierge Service Center steht für Fach- & Lösungskompetenz und schnelle Reaktionen. Vom Rundum-Sorglos-Paket bis zur individuellen Schulung bieten wir erstklassige Untertützung. Gemeinsam entlasten wir Dich und Dein Team.

Praktisch: Es gibt keine versteckten Kosten. Deine IT-Kosten sind ab jetzt planbar.

Optimiere deine Software

Unsere maßgeschneiderten Verträge

Unsere Wartungs- und Betriebsverträge bieten eine umfassende Palette von Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass Deine Softwarelösung in Bestform bleibt. Darüber hinaus bieten wir auch individuell buchbare Premiumleistungen an, um Deine Anforderungen noch besser zu erfüllen.

  • Erreichbarkeit: Wir sind von 8:00 bis 17:00 Uhr für Dich erreichbar, um Deine Anfragen entgegenzunehmen.
  • Koordinierter Support – 3rd Level: Wir bieten einen hochgradig koordinierten Support, um sicherzustellen, dass Du die bestmögliche Unterstützung vom Hersteller direkt erhältst.
  • Effiziente Ticketverwaltung: Unsere fortschrittliche Ticketverwaltung über das GentlemenGroup-Tool gewährleistet eine schnelle und effektive Bearbeitung Deiner Anfragen.
  • Anpassbare Software-Unterstützung: Wir sind Experten in der Betreuung individualisierter Softwarelösungen und passen unsere Unterstützung an Deine Bedürfnisse an.
  • Mehrsprachige Unterstützung: Wir bieten Support in Deutsch und Englisch, um sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner bevorzugten Sprache verständigen kannst.

Mit unserem Wartungsvertrag erhältst Du Zugang zu einer exklusiven Welt von Vorteilen:

  • Normaler 1st Level Support: Unser Team von Experten steht Dir stets zur Verfügung, um technische Fragen und Anliegen auf der ersten Supportebene kompetent zu lösen.
  • Koordinierter Support – 2nd Level: Bei komplexeren Anfragen bieten wir einen koordinierten Support auf der zweiten Ebene. Hier gehen wir tiefer in die technischen Details, um sicherzustellen, dass selbst die anspruchsvollsten Probleme effizient gelöst werden.

Unser Betriebsvertrag bietet eine Rundum-Lösung für den reibungslosen Betrieb Deiner Lösung. Hier sind die exklusiven Vorteile im Detail:

  • Modifizierte telefonische Erreichbarkeitszeiten: Wir bieten erweiterte telefonische Erreichbarkeitszeiten, um sicherzustellen, dass Du Unterstützung zur besten Zeit für Dein Geschäft erhältst.
  • Gestaffelte Reaktionszeiten (ab 1 Stunde): Wir reagieren auf Deine Anfragen und Probleme in verschiedenen Prioritätsstufen, wobei die schnellste Reaktionszeit bei nur einer Stunde beginnt. Dies ermöglicht es, besonders dringende Angelegenheiten rasch anzugehen und sicherzustellen, dass Du bei kritischen Situationen sofort Unterstützung erhältst.
  • Fachlicher Support – 1st Level – durch unsere Experten: Unsere erfahrenen Fachleute stehen bereit, um Deine technischen Anfragen auf der ersten Supportebene präzise zu beantworten.
  • Fachlicher Support – 2nd Level – ab 3 Tickets in Scope (pauschal): Bei spezifischeren Anforderungen bieten wir 2nd Level Support, der ab drei Tickets im Vertragsumfang enthalten ist. Unsere Experten tauchen tiefer in technische Details ein, um komplexe Probleme zu lösen und sicherzustellen, dass Deine Lösung reibungslos funktioniert.
  • Technischer Tagesbetrieb: Wir überwachen und warten Deine Lösung täglich. Dies umfasst die Überwachung relevanter Schnittstellen, Aktualisierung von SSL-Zertifikaten, Applikations- und Web-Servern, Lizenzen, Event Logs, Logfiles, Queues und Diensten.
  • Regelmäßige Service Manager Meetings: Unsere Service Manager treffen sich regelmäßig mit Dir, um den Status Deiner Lösung zu besprechen, Herausforderungen zu bewältigen und zukünftige Entwicklungen zu planen.
  • Versions- / Release-Management: Wir kümmern uns um das Management von Versionen und Releases, um sicherzustellen, dass Deine Lösung immer auf dem neuesten Stand ist und die neuesten Funktionen und Verbesserungen nutzt.
  • Optionales Stundenkontingent für fachliche Fragen und Entwicklung: Du kannst zusätzliche Stunden für fachliche Fragen und die Entwicklung Deiner Lösung in Anspruch nehmen, um sicherzustellen, dass sie immer Deinen Geschäftsanforderungen entspricht.

Erlebe unsere Onlinesprechstunde – die Gelegenheit, Deine Anliegen zu diskutieren und maßgeschneiderte Lösungen für Deine Herausforderungen zu finden. Wir sind hier, um Dir bei Deinen Problemen zu helfen.

  • Maßgeschneiderte Beratung: In unseren Sitzungen bestimmst Du den Inhalt und das Konzept. Egal, ob Du technische Fragen, externe Beratung, Prozessverbesserungen oder Konzepte besprechen möchtest – wir sind hier, um Dir zu helfen.
  • Flexible Zeiteinteilung: Wir passen uns Deinem Zeitplan an. Die Sitzungsintervalle (ab 2 Stunden) richten sich nach Deiner Verfügbarkeit und der unserer Experten.
  • Effizientes Arbeiten: In kleinen Gruppen von maximal 3 Teilnehmern plus Experte erhältst Du individuelle Unterstützung. Offene Fragen werden für die nächste Sitzung aufgehoben und bei Bedarf an den Hersteller weitergeleitet.
  • Deine Themen, Deine Lösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Beratung, ohne die Notwendigkeit von Dokumentation oder Vorbereitung auf Deiner Seite.

Bereit für „Training on the Job“?

Dieses Angebot ist besonders als Teil unseres nahtlosen Übergangs von Projekten zur Live-Nutzung zu empfehlen. Bereite Dich darauf vor, Dein Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. „Training on the Job“ ist der Schlüssel zur effizienten Weiterentwicklung.

  • Ablauf: Eine Anforderung Deiner Wahl, sei es Demand, Service Request, Incident oder Skill-Entwicklung, wird von einem unserer GentlemenGroup Tech Consultants umgesetzt. Und das Beste daran? Du kannst als Beobachter dabei sein! Stell Fragen zur konkreten Umsetzung und lerne von den Besten.
  • Teilnehmer: Diese Lernerfahrung ist perfekt für Admins und Entwickler von Kundenseite. Bis zu drei Teilnehmer sind herzlich willkommen. Wir stellen einen Experten zur Verfügung, um sicherzustellen, dass all Deine Fragen beantwortet werden.
  • Dauer: Die Dauer ist flexibel und abhängig von Deiner Anforderung. Wir reservieren Zeit für die Bearbeitung der Anforderung und zusätzliche Zeit für Fragen
  • Keine Notwendigkeit für Handouts oder Dokumentation: Wir halten es unkompliziert. Es ist keine zusätzliche Dokumentation erforderlich – Du lernst, indem Du dabei bist.

Lerne, Deine Ziele zu erreichen und dabei fachliche Unterstützung zu erhalten, mit unseren „Ask the Expert“ Workshops. Dein Weg zum Erfolg beginnt hier.

  • Regelmäßige, Exklusive Workshops: Unser Workshop-Format ist wie eine Akademie, exklusiv für unsere Kunden. Hier geht es darum, dass Du Deine Ziele selbst erarbeitest.
  • Fachkundige Unterstützung: Wir stehen Dir zur Seite, um fachliche Fragen zu klären und als Unterstützung für Deine Ziele.
  • Flexible Buchung: Du buchst ein Kontingent für die Workshops, das Deinem Bedarf entspricht.
  • 2-Stündiges Vorgespräch: Jeder Workshop startet mit einem 2-stündigen Vorgespräch, in dem wir Deine Ziele und Meilensteine besprechen.
  • Deine Workshop-Modi: Du bestimmst den Modus – wie oft, wie lange und mit bis zu 6 Teilnehmern. Die Themen wählst Du selbst.
  • Dokumentation: Wenn gewünscht, können Workshops aufgezeichnet werden.

Ein GentleMensch, ein Wort

Unser Versprechen

Wir sorgen dafür, dass Du Dich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern kannst. Wir sind quasi Deine verlängerte Werkbank und regeln den Rest. Unser Ziel ist es, Dich rundum glücklich zu sehen, als Kunde, der vollstes Vertrauen in das Concierge Service Center-Team der GentlemenGroup hat. Hand drauf!

Concierge Service Center Team

Wir für Euch

Best of Breed

Unser Vorgehensmodell

Überwachung Event Logs, Logfiles, Queues & Dienste

Überwachung der relevanten Schnittstellen

Überwachung und Update von Lizenzen

Überwachung und Update von SSL-Zertifikate Appl./ Web Server

Hilfe oder Bearbeitung von Incidents und Service Requests