ESM “Made in Germany”? Das geht! Mit dem Enterprise Service Management von USU – eine der führenden Plattformen in Europa.
USU Enterprise Service Management
Mit der modularen und skalierbaren Produktsuite USU IT & Enterprise Service Management können alle Service- und Supportprozesse nach dem de-Facto-Standard ITIL in einer zentralen Lösung abgebildet werden. Die Lösung ist als private Cloud (On Premise), als SaaS-Lösung oder Hybrid verfügbar. Sie kann bei Bedarf nahezu unbegrenzt an die kundenspezifischen Bedürfnisse für Prozesse, Workflows, Konfiguration oder Integration angepasst werden – auch vom Kunden selbst.
Aktuell werden über 100 ESM-relevante Prozesse in den Bereichen IT, HR, Facility, Marketing, Finance & Legal, Corporate und Customer Service OOTB mit ausgeliefert. Die nach Pink Elephant und Serview zertifizierten Prozesse für ITIL v3 und ITIL 4 unterstützen bei der Digitalisierung von Prozessen im gesamten Unternehmen.
Die Lösung wird durch die integrierte Prozess-Engine nach BPMN 2.0 und die vollumfängliche Unterstützung von IT Finance Management abgerundet.
Optimal anpassbar
Was wir an USU IT & Enterprise Service Management schätzen
BPMN 2.0
NATIV INTEGRIERT
AUTOMATISCH
AI INTEGRATION – AUCH ONPREMISE
DSGVO-KONFORM MIT DPM
INTUITIVE BEDIENUNG
Digitalisierung von Prozessen im gesamten Unternehmen
USU Enterprise Service Management & GentlemenGroup
Mit ihren Best Practice Ansätzen und Prozessberatung trifft USU bei der gemeinsamen Projektumsetzung mit uns ins Schwarze. Großartige Mitarbeiter mit einer exzellenten Expertise streben eine lösungsorientierte Integration und die durchgängige Gestaltung von Prozessketten an. Eine außerordentliche Schulungskompetenz unterstützt die Wissensvermittlung zum Kunden mit dem Ziel, Dinge selbst in die Hand nehmen zu können.
Übrigens: Alle Gentle(hu)mans sind zertifizierte USU Consultants und helfen Dir, die für Dich passende Lösung zu finden.
USU Enterprise Service Management Team
Wir für Euch
LUKA
ROBERT
JÖRG
GABRIEL
JENS
DAVID
MAIKE
SEBASTIAN
DIETRICH
ANDRE
mit IT- & Enterprise Service Management
Unternehmensprozesse digitalisieren
aus dem USU-Versum
USU News
5.3 HF 10 / 11
Effizientes E-Mail-Management im Prozessablauf
Know-how-Transfer für unsere Kunden
GentlemenGroup AKADEMIE
Von fachlichen Trainings in der Prozessanalyse und Konzeption bis in den technischen Produktkosmos decken wir mit unseren Trainern das gesamte Portfolio zum Thema USU IT & Enterprise Service Management ab.
Wir vermitteln die notwendigen Kompetenzen im Rahmen unserer Projekte oder in unserer Akademie. Unser Ziel: Wir wollen uns entbehrlich machen und unser Kunde soll eigenständig mit dem Produkt arbeiten können.