LIGA der außer­gewöhnlichen Partner

Wir sind aktuell 10 IT-beratende Firmen, die beschlossen haben, gemeinsam Mehrwerte für unsere Kunden – aber auch für uns persönlich – zu schaffen.

Werte sind unser Maßstab

Wie findet man sich in virtuellen und stressigen Zeiten?

Viele von uns gehen bereits jahrelang gemeinsam durch das Geschäftsleben. In dieser Zeit haben wir viel erlebt. Vielleicht hat sich genau deswegen eine recht klare Sicht auf das „kleinste gemeinsame Vielfache“ ergeben: unsere Werte. Für uns sind die gemeinsamen Werte aber nicht nur ein Plakat, dass auf dem Weg in die Kaffeeküche hängt. Werte bedeuten für uns die Messlatte in unserem täglichen Handeln. Jede Entscheidung, die wir treffen, muss sich an unseren gemeinsamen Werten messen lassen. Und das ist nicht immer leicht. Trotzdem hat sich jeder Einzelne persönlich und jedes einzelne Unternehmen im Verbund der LIGA genau dazu verpflichtet.

Als Menschen verbringen wir gerne Zeit miteinander und nutzen dieses wertvolle Gut, um uns gegenseitig zu unterstützen, zu fördern und zu entwickeln. Dabei steht das „Wir“ immer vor dem „Ich“ – und das strahlen wir auch aus.

Eine nachhaltige Digitalisierung von Prozessen auf dem Standard ITIL mit BPMN ist ein Highlight im deutschen Marktsegment.

David, Member of GentlemenGroup

Mehrwerte für Kunden schaffen

Was macht die Liga inhaltlich?

Zum einen decken wir im Verbund eine Vielzahl von Themenfeldern ab, die ein einzelnes Unternehmen nicht bedienen könnte. Von der Toolauswahl, der Prozessberatung, der Einführung und Unterstützung von technischen Lösungen bis zum Rundum-Sorglos-Betrieb: die LIGA findet eine Antwort. Und zwar ohne große Konzernstrukturen oder halbfertiges Wissen, denn durch die Spezialisierung der einzelnen Firmen ist die Fokussierung immer gewährleistet. Sollten wir im Verbund einmal nicht direkt eine Antwort haben, stehen wir auch dazu: Beratung geht vor Verkaufen. Allerdings rechne damit: wir geben uns damit dann nicht zufrieden und werden eine Lösung für Dich suchen. Denn unser Anspruch ist, immer eine umfassende Antwort auf DEINE Problemlösung zu finden – egal wer gerade die besten Ansätze dafür hat!

Wenn Du jemanden suchst, der den Anspruch hat, DICH und DEIN Problem zu verstehen und zu lösen – dann sprich uns an. Egal, wen Du aus der Liga fragst – Du fragst alle um Rat. Dafür stehen wir und so handeln wir. Für DICH.

Menü