1280px-USU_Logo.svg

USU ist ein führender deutscher Hersteller im Bereich Enterprise Service Management. Seit mehr als 40 Jahren setzt das Unternehmen Projekte zur Digitalisierung von Serviceprozessen um. Dazu wird gemeinsam und auf Augenhöhe mit den Kunden an Produkten, Prozessen und fachlichen Anforderungen gearbeitet.

Auch nach dem Ende eines Projektes bleibt der Kunde im Fokus. So wird auf Basis von skalierbaren Lösungen eine unternehmensweite Integration im Bereich IT & Enterprise Service Management, Knowledge Management, Software Asset Management, IT & Service Management und AI-Services erreicht.

1280px-USU_Logo.svg

USU IT & Enterprise Service Management wird als einziger deutscher Hersteller von Forrester als „Leader“ in der höchstmöglichen Kategorie eingestuft.

Was wir an USU schätzen:

Qualitativ hochwertige Produkte und ein deutsches Produktmanagement machen USU zu einem sehr wertvollen Partner für die Gentlemen Group. Die Zusammenarbeit erfolgt partnerschaftlich und Hand in Hand mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis für den Kunden zu erreichen. Ein zentraler Ansprechpartner je Kunde sowie ein Support, der seinem Namen alle Ehre macht, sorgen für glückliche Gesichter auf allen Seiten.

So profitieren unsere Kunden von dieser Partnerschaft

  • Best Practice Ansätze
  • Prozess Beratung
  • Lösungsorientierte Integration
  • Tolle Mitarbeiter mit Expertise
  • Schulungskompetenz
  • Prozessketten durchgängig gestalten

"Eine nachhaltige Digitalisierung von Prozessen auf dem Standard ITIL mit BPMN ist ein Highlight im deutschen Marktsegment."

David, Member of GentlemenGroup

Neues aus dem USU-versum

6 Wege wie KI den IT-Service entlastet und Anwender glücklich macht

Wie sieht die Zukunft des IT-Servicemanagement (ITSM) aus? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Und welche IT-Service-Leistungen lassen sich konkret durch die „Königsdisziplin“ der Digitalisierung – Künstliche Intelligenz (KI) – verbessern? Der folgende Beitrag …

Best Practices für das Schreiben von Wissensmanagement-Artikeln

Kommt Ihnen das bekannt vor? Ihr Projektteam hat sich sehr viel Mühe gegeben, eine Wissensdatenbank aufzubauen und mit Inhalten zu füllen, aber sie wird einfach nicht genutzt. Ihre Service-Mitarbeiter schauen die Antworten lieber in den selbst erstellten oder gesammelten …

Moderner Kundenservice mit digitalen Serviceplattformen

Die Herausforderungen im Kundenservice steigen und schaffen ein Spannungsfeld. Eine Lösung, den Herausforderungen zu begegnen, ist eine digitale Serviceplattform. Erfahren Sie im diesem White Paper was eine digitale Serviceplattform auszeichnet, wieso …

Nicht nur wir als Gentlemen Group sowie der Hersteller USU stehen hinter dem Produkt. Mit den Zertifizierungen PinkVERIFY und SERVIEW ist bewiesen, dass Prozesse state of the art umgesetzt werden.

Die GentlemenGroup ist

has been added to the cart. View Cart