Hand auf’s Herz. E-Mail ist tot. Jegliche Kommunikation geschieht heute in Chats oder Messenger Applikationen. Wer E-Mail verwendet ist irgendwie von gestern. Auch die Benutzer in Unternehmen haben sich daran gewöhnt, in Teams-Kanälen oder Chats zu kommunizieren. Durch die Nutzung von E-Mails entsteht ein echter Medienbruch, auch wenn sie bereits in den meisten Enterprise Service Management Platformen integriert sind. Chats jedoch nicht. Doch das ändert sich jetzt!

Ticket2Teams
Ivanti|USU
Ansprechpartner sind telefonisch nicht erreichbar, Gesprächsinformationen werden nicht vollständig oder eindeutig dokumentiert, zum Ticket gehörende Unterlagen können nur mühsam zusammengefügt werden. So zu arbeiten ist zeitintensiv und fehleranfällig. Informationsverluste oder unklare Informationen sind die Folge. Der Frust ist vorprogrammmiert.
Anstelle eines Telefonats wird ein Chat gestartet, der alle Beteiligten einbindet. Der User antwortet, wann immer er kann. Bei Bedarf können weitere Spezialisten in den Chat eingeladen werden. Dokumente und Screens werden einfach geteilt oder direkt übermittelt, Telefonate können aufgezeichnet und archiviert werden.
Alles wird automatisch an einer zentralen Stelle dokumentiert. Informationen gehen nicht verloren und können jederzeit abgerufen werden.
USU Service Management: Version 5.2 inkl. Generic Interface Version 2.9
Micro Service:
- Installation auf einem Windows Server oder als Docker image bereitgestellt
- Benötigt den Zugriff auf die Microsoft Graph API und die USM Instanz
USU Marketplace: https://services.usu.com/knowledgehub/de/main/solution-corner/usu-it-service-management/products/ait-agent-integration-inside-teams
- Einfache Integration durch die Installation eines standardisierten AddOn Package.
- Der zusätzliche MicroService stellt die Verbindung zur Microsoft API her.
- Dedizierte Smart Tiles zum Start von MS Teams Aktionen
- Neues Info-Objekt zur Nutzung im Arbeitsbereich / Dashboard
- Initiierung eines Ticket-basierten Chats jederzeit möglich
- Synronisation des Chat-Verlaufs im Ticket und Nutzung der Suchfunktion
- Zentrale Administration
- Suchfunktion zum Auffinden von Chatverläufen
Mit AIT – Agent Integration inside Teams läuft’s.
Eine moderne und medienbruchfreie Kommunikation bietet viele Vorteile:
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