WOLFGANG

Mit seinem Hut als Markenzeichen fällt Wolfgang eigentlich überall auf und ist damit für seine Freunde immer ein guter Orientierungspunkt, wenn sie gemeinsam unterwegs sind. Als gebürtiges Nordlicht führte Wolfgangs Weg bereits über mehrere Stationen quer durch die Republik bis zu seinem heutigen Wohnort in der Kölner Bucht. So lebt Wolfgang ganz nach der Manier „Überall, wo ich bin und Menschen sind, die ich liebe, ist mein Zuhause.“.

Sein größter Traum ist, zur Arbeit zu gehen, weil er es will und nicht, weil er es muss. Mit Freude arbeiten und etwas tun, was man mag, ist sein großes Ziel. Dank seines ausgeprägten Helfer-Syndroms liebt er es, zu helfen und ein vorgesetztes Problem zu lösen. Folgt dann noch ein Dankeschön oder ein Lächeln als Lohn für sein Tun ist er vollends erfüllt.

Abseits des beruflichen Tuns ist Wolfgang eine Leseratte im Bereich Science Fiction und Fantasy. Aber auch Computerspiele üben ihren Reiz auf ihn aus. Ein besonderes Faible hat er für die überaus intelligenten Kolkraben. Wegen ihrer hohen Lebenserwartung und ihrer Fähigkeit, in Freiheit fliegen zu können, schätzt er diese Überlebenskünstler besonders.

Sich selbst sieht Wolfgang als freundlichen, netten und hilfsbereiten Typen, der manchmal ein bisschen verpeilt ist, in Gesellschaft recht redselig wird und gelegentlich zu laut ist. In andere Menschen kann er sich gut einfühlen. Mit seiner Flexibilität und Einsicht versteht er sein Gegenüber meist recht gut und kommt mit den meisten Menschen gut klar. Ist aber etwas in seinen Augen ungerecht, macht ihn das wütend.

+49 (151) 150 73 96  |  wolfgang@gentlemengroup.de