Zunächst stellt sich die Frage, warum die GentlemenGroup überhaupt Schulungen anbietet. Der Grund ist dabei nicht in Gänze der Selbstzweck, natürlich verdienen wir dadurch unsere Brötchen, doch trotzdem entspringt die Hauptmotivation etwas anderem. Wir möchten Kunden enablen selbst Kompetenzen aufzubauen und ein umfassendes Produktverständnis zu entwickeln. Das Ziel ist es den Kunden dazu zu befähigen, ihre Systeme selbstständig am Laufen und am Leben zu erhalten, ohne dabei dauerhaft mit dem Dienstleister im Abhängigkeitsverhältnis zu stehen. Im besten Fall schaffen wir es auch die fachliche Weiterentwicklung der Plattformen dem Kunden verantwortungsvoll zu übertragen. Wir schulen, um unseren Kunden zu ermöglichen selbst aktiv zu werden und ihren Arbeitsalltag durch Digitalisierung zu vereinfachen und zu verbessern.

Dabei besitzen wir durch unser hohes Maß an Kompetenzen und Erfahrungen einen gewissen Weitblick, denn unsere Engagierten kommen aus allen möglichen Bereichen. Sie sind dazu fähig Probleme gesamtheitlich zu betrachten und außergewöhnliche Lösungsansätze zu finden. Dabei sind wir nicht auf bestimmte Hersteller geprägt oder fokussiert, sondern finden für den Use Case einen passenden Weg, immer fokussiert auf die Bedürfnisse des Kundens. Das Netzwerk unserer Engagierten hat eine Reichweiter weit über die uns nahestehenden Herstellerportfolios hinaus. Mehrwerte entstehen durch die Menschen und Vorgehensweisen der GentlemenGroup, durch eine gute Marktdurchdringung, Kenntnis über die etablierten Hersteller und Portfolios, welches durch ein exzellentes Netzwerk ergänzt werden.

Unsere Trainer arbeiten zusätzlich praxisnah im Tagesgeschäft und wissen daher, wo der Schuh drückt. Sie wissen, wie man mit dem Produkt umgeht, kennen Best Practices und wissen, wo man sie einbringt. Neben Theorie stimmt hier die Praxis.

Doch wieso sind wir davon überzeugt so gute Schulungen anzubieten?

Weil wir nach Exzellenz streben und unsere Gentlemenschen Asse auf ihren Gebieten sind. Unsere Trainer vereinen ihre persönlichen Stärken in ihrer Tätigkeit und schulen diese mit Leidenschaft, das macht den Unterschied. Sie können Wissen und vor allem Erfahrung wirklich vermitteln und es kommt da an, wo es ankommen muss.

Wir transportieren in unseren Schulungen Verständnis für Lösungen, die jedes Unternehmen voranbringen. Dabei immer unter der Prämisse unserer 5. Werte: Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Erzählbarkeit, Freude und Entwicklung.