Effizienter IT-Support mit Microsoft Teams
So nutzen Sie den Teams-Chat zur schnellen Lösung von Tickets

MS Teams zur Kommunikation auch im Störungsfall
In Unternehmen, die MS Teams nutzen, etabliert sich dieses Tool schnell zu dem Kommunikationsmittel der Wahl für alle Mitarbeiter. Es ersetzt häufig Telefon und E-Mail und erfreut sich aufgrund der einfachen Bedienung einer hohen Akzeptanz.
Warum sollte man dann diesen etablierten Kommunikationskanal nicht auch im Servicedesk nutzen? Um z. B. per Chat Rückfragen an den Ticket-Melder zu schicken, oder bei Bedarf Experten aus dem 2nd-Level hinzuzuziehen?
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:
- wie Sie aus dem Helpdesk-Tool heraus MS Teams Chats nutzen, um schnell und einfach mit allen zur Ticket-Lösung notwendigen Personen zu kommunizieren
- wie die automatische Protokollierung der Chatverläufe inklusive der Anhänge im Ticket für eine vollständige Dokumentation des Lösungswegs sorgt
- wie einfach die Schnittstelle zwischen dem USU Helpdesk-Tool und MS Teams eingerichtet werden kann