Effizienter IT-Support mit Microsoft Teams

So nutzen Sie den Teams-Chat zur schnellen Lösung von Tickets

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kostenlos

ca. 45 Minuten

MS Teams zur Kommunikation auch im Störungsfall

In Unternehmen, die MS Teams nutzen, etabliert sich dieses Tool schnell zu dem Kommunikationsmittel der Wahl für alle Mitarbeiter. Es ersetzt häufig Telefon und E-Mail und erfreut sich aufgrund der einfachen Bedienung einer hohen Akzeptanz.

Warum sollte man dann diesen etablierten Kommunikationskanal nicht auch im Servicedesk nutzen? Um z. B. per Chat Rückfragen an den Ticket-Melder zu schicken, oder bei Bedarf Experten aus dem 2nd-Level hinzuzuziehen?

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:

  • wie Sie aus dem Helpdesk-Tool heraus MS Teams Chats nutzen, um schnell und einfach mit allen zur Ticket-Lösung notwendigen Personen zu kommunizieren
  • wie die automatische Protokollierung der Chatverläufe inklusive der Anhänge im Ticket für eine vollständige Dokumentation des Lösungswegs sorgt
  • wie einfach die Schnittstelle zwischen dem USU Helpdesk-Tool und MS Teams eingerichtet werden kann

Web-Seminar Anmeldung

Durch Absenden des Formulars willige ich ein, dass die abgefragten personenbezogenen Daten von der USU Software AG und den weiteren Unternehmen der USU Gruppe sowie deren Dienstleistern und Partnern zur Bearbeitung der Anfrage bzw. Anmeldung und zur Übermittlung von angefragten oder weiteren auf meine Interessen abgestimmten Informationen der Unternehmen der USU Gruppe verwendet werden dürfen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an webteam@usu.com widerrufen.

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