Ein Passwort zurückzusetzen ist eine grundsätzliche Anforderung, die immer wieder auftritt, im Standard aber nicht enthalten ist. Eine manuelle Authentifizierung via Personalausweis und Faxversand an die IT bringt lange Abwicklungs- und Bearbeitungszeiten mit sich und ist ineffizient. Außerdem fehlt eine ordentliche Dokumentation.
Mit unserem Skill „Passwort Reset“ machen wir den erforderlichen Prozess für ein Secure Password Reset schlanker via 2FA.
Passwort Reset
USU
Der Mitarbeitende kann bei einem anderen Mitarbeitenden ein Passwort Reset beantragen. Hierzu muss man sich in den integrierten Shop einloggen. Die Authentifizierung erfolgt über eine E-Mail oder eine SMS. Dem Mitarbeitenden wird ein Token via E-Mail oder SMS zugeschickt, der diesen wiederum an den Service Desk weitergegeben. Damit ist die Authentifizierung abgeschlossen und das Passwort kann zurückgesetzt werden.
USM Version 5.2. (Hotfix 31) – ältere Versionen auf Anfrage
- Einfaches Handling durch den Service Desk
- Standardisierte Kommunikation ohne E-Mail-Chaos
- Lösung für ein häufig auftretendes Problem
- Passwort Reset + User Reset dank Shell Skript (CMD)
- Möglichkeit des Account-Unlocks
Passwort Reset – sicher und unkompliziert
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