USU Enterprise Service Management

ESM „Made in Germany“? Das geht! Mit dem Enterprise Service Management von USU – eine der führenden Plattformen in Europa.

Mit der modularen und skalierbaren Produktsuite USU IT & Enterprise Service Management können alle Service- und Supportprozesse nach dem de-Facto-Standard ITIL in einer zentralen Lösung abgebildet werden. Die Lösung ist als private Cloud (On Premise), als SaaS-Lösung oder Hybrid verfügbar. Sie kann bei Bedarf nahezu unbegrenzt an die kundenspezifischen Bedürfnisse für Prozesse, Workflows, Konfiguration oder Integration angepasst werden – auch vom Kunden selbst.

Aktuell werden über 100 ESM-relevante Prozesse in den Bereichen IT, HR, Facility, Marketing, Finance & Legal, Corporate und Customer Service OOTB mit ausgeliefert. Die nach Pink Elephant und Serview zertifizierten Prozesse für ITIL v3 und ITIL 4 unterstützen bei der Digitalisierung von Prozessen im gesamten Unternehmen.

Die Lösung wird durch die integrierte Prozess-Engine nach BPMN 2.0 und die vollumfängliche Unterstützung von IT Finance Management abgerundet.

Optimal anpassbar

Was wir an USU IT & Enterprise Service Management schätzen

BPMN 2.0
NATIV INTEGRIERT

AUTOMATISCH

AI INTEGRATION – AUCH ONPREMISE

DSGVO-KONFORM MIT DPM

INTUITIVE BEDIENUNG

Digitalisierung von Prozessen im gesamten Unternehmen

USU Enterprise Service Management & GentlemenGroup

Mit ihren Best Practice Ansätzen und Prozessberatung trifft USU bei der gemeinsamen Projektumsetzung mit uns ins Schwarze. Großartige Mitarbeiter mit einer exzellenten Expertise streben eine lösungsorientierte Integration und die durchgängige Gestaltung von Prozessketten an. Eine außerordentliche Schulungskompetenz unterstützt die Wissensvermittlung zum Kunden mit dem Ziel, Dinge selbst in die Hand nehmen zu können.

Übrigens: Alle Gentle(hu)mans sind zertifizierte USU Consultants und helfen Dir, die für Dich passende Lösung zu finden.

USU Enterprise Service Management Team

Wir für Euch

mit IT- & Enterprise Service Management

Unternehmensprozesse digitalisieren

Digitalisierung und Visualiserung von Geschäftsprozessen mit BPMN

Zentrales Service Portal, Integration von Fremddatenquellen möglich

Nahtlose Integration von MS Teams

KMU Package vereinfacht OnBoarding

aus dem USU-Versum

USU News

Veröffentlichung 5.4

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Veröffentlichung USU Service Management 5.4 Zum Jahresauftakt präsentiert USU ein spannendes Update: Das Major-Release von USU Service Management, Version 5.4, ist jetzt verfügbar. Diese Version bringt viele neue Funktionen und…

5.3 HF 10 / 11

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Wichtige Aktualisierungen in USU Service Management 5.3: HF10 & HF11 Highlights Im vierten Quartal gab es keine neuen Hotfixes für USU Service Management 5.2, aber bei USU Service Management 5.3…

Effizientes E-Mail-Management im Prozessablauf 

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Im dynamischen Prozessmanagement ist es oftmals notwendig, Aufgaben zu erstellen und unmittelbar darauf bezugnehmende E-Mails zu versenden. Der Vorgang lässt sich wie folgt strukturieren:  Aufgabenerstellung: Eine Benutzeraufgabe wird hinzugefügt, um…

Know-how-Transfer für unsere Kunden

GentlemenGroup AKADEMIE

Von fachlichen Trainings in der Prozessanalyse und Konzeption bis in den technischen Produktkosmos decken wir mit unseren Trainern das gesamte Portfolio zum Thema USU IT & Enterprise Service Management ab.

Wir vermitteln die notwendigen Kompetenzen im Rahmen unserer Projekte oder in unserer Akademie. Unser Ziel: Wir wollen uns entbehrlich machen und unser Kunde soll eigenständig mit dem Produkt arbeiten können.

weil Qualität wichtig ist

Zertifizierungen

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